null

Bedingungen und Konditionen

Der Service des Sozialunternehmens TheSocialMedwork (TSM) und die dazugehörige Website werden unter diesen Bedingungen bereitgestellt. Diese Bedingungen gelten für jede Nutzung der Website sowie für die Inanspruchnahme der Leistungen von TSM zur Unterstützung von Kunden bei allgemeinen Fragen zu patientenindividuellen Arzneimitteln sowie beim Kauf dieser Arzneimittel (zusammen: die Leistungen).

Wenn Sie die von TheSocialMedwork angebotenen Dienste nutzen, erklären Sie sich automatisch mit diesen Bedingungen einverstanden.

Zielsetzung der Dienstleistungen von TheSocialMedwork

Die Dienste von TheSocialMedwork dienen als Hilfsmittel und Informationsquelle für Ärzte, Patienten und diejenigen, die mit ihnen oder ihrer Behandlung zu tun haben, Pflegeanbieter und andere Beteiligte. Die über unsere Dienste bereitgestellten Informationen sind nicht als Ersatz für ein persönliches Gespräch mit einer qualifizierten medizinischen Fachkraft gedacht und stellen keine medizinische Beratung dar. Sie sind als Austausch von Wissen und Informationen gedacht. TheSocialMedwork ermutigt Nutzer und Kunden, ihre eigenen, gut informierten Entscheidungen zur Gesundheitsversorgung zu treffen, basierend auf eigener Recherche und in Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Arzt.

Verwenden Sie .

Jeder Nutzer einer Dienstleistung von TheSocialMedwork (im Folgenden: Kunde) hat sich gesetzeskonform zu verhalten.

Die Nutzung der Website und des Supports von TheSocialMedwork ist kostenlos. Sollte der Kunde einen Kauf über TheSocialMedwork tätigen, fällt eine Bearbeitungsgebühr (genannt Patientenservicegebühr) an.

Dem Kunden ist es nicht gestattet, die von TheSocialMedwork bezogenen Informationen nicht nur gelegentlich weiterzugeben, zu vervielfältigen oder in irgendeiner Form zu veräußern, auch nicht nach redaktioneller Einbindung in Netzwerke oder anderweitiger Weitergabe. Die Inhalte der TheSocialMedwork-Dienste dürfen nur für den nicht-kommerziellen individuellen Gebrauch unter Beibehaltung aller Urheberrechts- oder sonstiger Eigentumsvermerke kopiert werden. Namen von Mitarbeitern des Kundensupports dürfen nicht veröffentlicht werden.

Der Benutzer sollte die folgenden Handlungen auf jeden Fall unterlassen:

Verwendung in einer Weise, die für Patienten, Ärzte oder andere Benutzer unserer Internetdienste und Websites schädlich ist;

unaufgeforderte kommerzielle E-Mails ("Spam") an Personen zu senden, deren Informationen Sie durch die Dienste von TheSocialMedwork erhalten hätten;

die Nutzung in einer Weise, die dem TheSocialMedwork oder anderen Nutzern unserer Internetdienste und Webseiten oder Dritten schadet;

andere zu bedrohen, zu beleidigen, zu diskriminieren oder zu behindern;

Verbreitung von Computerviren oder Dokumenten, die andere schädliche Komponenten enthalten.

Verarbeitung von Daten

Die Nutzung der Dienste von TheSocialMedwork unterliegt den Datenschutzbestimmungen von TheSocialMedwork. Die Verarbeitung von Daten auf den Diensten von TheSocialMedwork erfolgt mit größtmöglicher Sorgfalt unter Beachtung des Datenschutzgesetzes und sonstiger anwendbarer Rechtsvorschriften. Da TheSocialMedwork jedoch Daten verarbeitet, die von Kunden und anderen zur Verfügung gestellt werden, kann TheSocialMedwork keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der über die Dienste von TheSocialMedwork gespeicherten und verarbeiteten Daten übernehmen.

Der Nutzer oder eine andere von TheSocialMedwork autorisierte Person, die Daten auf der Online-Gesundheitsmarkt-Website einstellt, ist für die Richtigkeit und Zuverlässigkeit der Daten verantwortlich. Der Nutzer ist verpflichtet, nur korrekte Daten auf oder über die Online-Gesundheitsmarkt-Website oder Internet-Dienste von TheSocialMedwork bereitzustellen. Aufgrund der Zielsetzung der Dienste von TheSocialMedwork als Werkzeug und Informationsquelle für Ärzte, Patienten, Leistungserbringer und andere Beteiligte ist es nicht gestattet, erfundene oder falsche Daten über die Dienste bereitzustellen.

Vertraulichkeit

Daten, die der Kunde an öffentlich zugängliche Teile der Website des Online-Gesundheitsmarktes sendet oder die dort eingestellt werden, z.B. in einem Blog oder Forum, gelten als nicht vertraulich. Mit der Einstellung oder Übersendung dieser Daten zur Veröffentlichung räumen Sie TheSocialMedwork das Recht ein, diese Daten zu nutzen, zu veröffentlichen, zu verändern, zu übersetzen oder zu entfernen. Hinsichtlich aller von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten sind Sie davon überzeugt, dass Sie berechtigt sind und ggf. die Erlaubnis anderer Beteiligter eingeholt haben, und Sie sichern TheSocialMedwork bzw. seine Nutzer gegen alle Ansprüche Dritter in diesem Zusammenhang ab.

Daten, die der Kunde TheSocialMedwork im Rahmen von Anfragen zur Verfügung stellt, werden streng vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung einer Bestellung verwendet.

Haftungsausschluss in Bezug auf Daten

Weder TheSocialMedwork oder seine Tochtergesellschaften noch irgendeine Partei, die an der Erstellung, Produktion oder Bereitstellung dieser Online-Gesundheits-Community-Markt-Website beteiligt ist, haftet für Verluste, Schäden oder Kosten, die durch das Vertrauen auf die in diesen Diensten enthaltenen Informationen, den Zugang zu, die Nutzung von oder die Unfähigkeit zur Nutzung dieser Dienste oder durch Fehler oder Auslassungen in deren Inhalt entstehen, sei es durch Vertrag, unerlaubte Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit) oder anderweitig. Diese Einschränkung schließt jegliche Verluste, Schäden oder Kosten ein, die durch Viren verursacht werden, die Ihre Computerausrüstung, Software oder Daten infizieren.

Die Nutzung der Dienste und der über die Website zur Verfügung gestellten nutzergenerierten Daten erfolgt auf eigenes Risiko. TheSocialMedwork kann jederzeit nach eigenem Ermessen Daten hinzufügen, ändern oder entfernen. TheSocialMedwork wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um genaue und aktuelle Informationen in ihre Dienste aufzunehmen. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass TheSocialMedwork auch auf das Fachwissen anderer angewiesen ist, um korrekte und aktuelle Informationen präsentieren zu können. TheSocialMedwork gibt keinerlei Garantien, Zusicherungen oder Gewährleistungen hinsichtlich der Richtigkeit, Aktualität, Qualität, Vollständigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. TheSocialMedwork schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen im vollen gesetzlich zulässigen Umfang aus.

Websites und Links von Dritten

Die Dienste können Links oder Verweise auf andere Websites enthalten, die von Dritten unterhalten werden, auf die TheSocialMedwork keinen Einfluss hat. Solche Links werden lediglich als Annehmlichkeit zur Verfügung gestellt. Ebenso können die Dienste über Links von Dritten aufgerufen werden, auf die TheSocialMedwork keinen Einfluss hat. TheSocialMedwork übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität, Qualität, Vollständigkeit oder Verwendbarkeit der auf diesen Websites enthaltenen Informationen und haftet nicht für Verluste, Schäden oder Kosten jeglicher Art, die durch diese Informationen entstehen. Die Aufnahme eines Links zu Dritten bedeutet keine Billigung oder Empfehlung durch TheSocialMedwork.

Rechte

Alle Rechte, einschließlich der Rechte am geistigen Eigentum, an den Inhalten der Dienste von TheSocialMedwork liegen bei TheSocialMedwork und den mit ihr verbundenen Unternehmen, soweit diese Rechte nicht bei Dritten liegen, deren Material über die Internetdienste und die Online-Gesundheitsmarkt-Website zugänglich gemacht wurde. TheSocialMedwork behält sich das Urheberrecht an den Inhalten der Internet-Dienste und der Online-Gesundheitsmarkt-Website vor.

Der Nutzer erkennt die Rechte von TheSocialMedwork und deren Anbietern an den Inhalten der Internet-Dienste und der Website des Online-Gesundheitsmarktes sowie den daraus abgeleiteten Daten an, unabhängig davon, ob diese Inhalte oder Daten das Produkt einer Bearbeitung durch jemand anderen als TheSocialMedwork oder deren Anbieter, einschließlich des Nutzers, sind (mit).

Sofern oben nicht ausdrücklich erlaubt, dürfen Sie ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von TheSocialMedwork keine Informationen, Texte oder Dokumente, die auf dieser Website oder in Teilen davon enthalten sind, in einem elektronischen Medium oder in Papierform kopieren, anzeigen, herunterladen, verteilen, modifizieren, reproduzieren, wiederveröffentlichen oder weiterübertragen oder davon abgeleitete Arbeiten erstellen. Darüber hinaus sind der Name und das Logo von TheSocialMedwork eingetragene Marken und dürfen nicht ohne die schriftliche Zustimmung von TheSocialMedwork verwendet werden.

Produkte einkaufen

Beim Kauf von Produkten über TheSocialMedwork gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von TheSocialMedwork. TheSocialMedwork handelt als unabhängiger Vermittler, registriert beim Gesundheitsministerium der Niederlande, Den Haag. Registrierungsnummer: 6730 BEM. Der Kaufvertrag kommt zwischen dem Kunden (Käufer) und dem jeweiligen Partner (Verkäufer) zustande, der das gewünschte Produkt am besten beschaffen kann, vertreten durch TheSocialMedwork. Der Verkäufer ist verantwortlich und haftbar für die Qualität der Produkte und die korrekte Lieferung. TheSocialMedwork ist der Ansprechpartner für den Käufer.

Alle Angebote von TheSocialMedwork sind freibleibend und unverbindlich, es sei denn, sie sind ausdrücklich schriftlich als verbindlich bezeichnet worden.

TheSocialMedwork ist verantwortlich und haftbar für die Beschaffung des gekauften Originalprodukts einschließlich des Exports. Bitte beachten Sie, dass der Import aus dem Inland erfolgen muss und in der Verantwortung des Käufers liegt. TheSocialMedwork unterstützt jedoch bei der Beschaffung der richtigen Kenntnisse und Unterlagen zur Abwicklung eines legalen Imports.

Vertrag abschließen

Nachdem der Kunde ein Angebot beim Kundensupport angefordert hat, wird ihm ein Angebot für den jeweiligen Vertrag unterbreitet. Nimmt der Kunde das Angebot per E-Mail oder telefonisch gegenüber dem Customer Support an, ist ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen TheSocialMedwork und dem Kunden zustande gekommen. TheSocialMedwork bestätigt den Kauf mit einer Rechnung/Auftragsbestätigung. Ab diesem Zeitpunkt ist ein Rücktritt des Kunden vom Vertrag nicht mehr möglich. Der Kunde ist verpflichtet, die Zahlung zu leisten und TheSocialMedwork die entsprechenden Unterlagen wie Rezept und ggf. notwendige Einfuhrpapiere zur Verfügung zu stellen.

Der Kunde ist für den Import des Medikaments verantwortlich. TheSocialMedwork übernimmt keinerlei Verpflichtung oder Haftung in Bezug auf die Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Vorschriften, sobald die Gefahr an den Produkten auf den Kunden übergegangen ist. Verletzt der Kunde seine Pflichten aus dieser Bestimmung, so ist er TheSocialMedwork zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet. Soweit mit dem Kunden nichts anderes schriftlich vereinbart ist, übernimmt TheSocialMedwork keine Haftung für die Verschrottung, den Verlust, die Beschlagnahme, die Zerstörung oder die Beschädigung der Produkte infolge von Einfuhrkontrollen, fehlenden Genehmigungen, Inspektionen, Zöllen oder sonstigen Umständen im Zusammenhang mit der Ausfuhr der Produkte in ein Land außerhalb der Europäischen Union.

TheSocialMedwork ist dafür verantwortlich, dass das Originalmedikament am vereinbarten Bestimmungsort in einem angemessenen und erforderlichen Zustand des Medikaments angeliefert wird.

Preise

Soweit nichts anderes schriftlich vereinbart ist, gilt als Preis für ein von TheSocialMedwork zu lieferndes Produkt der zuletzt von TheSocialMedwork veröffentlichte Preis für dieses Produkt in Euro. Die auf der Website veröffentlichten Preise verstehen sich exklusive Bearbeitungsgebühr (genannt Patientenservicegebühr) und logistischer Kosten wie z.B. Versand und exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer (oder entsprechender lokaler und nationaler Steuern) und anderer öffentlicher Abgaben. Bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union verstehen sich die Preise, soweit nicht anders angegeben, zuzüglich Zölle und Gebühren sowie sonstiger öffentlicher Abgaben. Der Kunde ist verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Annahme des Angebots zu leisten. Danach ist TheSocialMedwork berechtigt, Preisabweichungen zu berechnen, sofern diese eingetreten sind.

Lieferzeiten

Die Lieferzeiten sind abhängig von dem angeforderten Medikament. TheSocialMedwork gibt eine unverbindliche Schätzung der Lieferzeit ab, da die Dauer des Imports nicht im Einflussbereich von TheSocialMedwork liegt. TheSocialMedwork unternimmt alles Notwendige, um den Import zu unterstützen. Sollte das Medikament nicht innerhalb von 6 Wochen nach Zahlungseingang zum Import bereitgestellt (sourced) worden sein, kann der Patient vom Vertrag zurücktreten. Sollte die Beschaffungszeit den Kostenvoranschlag verlängern, wird der Patient darüber informiert. TheSocialMedwork haftet nicht für die Verzögerung und kann nicht für einen durch die Verzögerung entstandenen Schaden haftbar gemacht werden, es sei denn, die Verzögerung lag im Einflussbereich von TheSocialMedwork.

Höhere Gewalt

Im Falle höherer Gewalt (Gründe, die nicht im Einflussbereich von TheSocialMedwork liegen), wie z.B. Medikamentenmangel, der dazu führt, dass das Medikament vorübergehend oder endgültig nicht lieferbar ist, kann TheSocialMedwork nicht haftbar gemacht werden und ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren. Der Kaufpreis einschließlich der Bearbeitungsgebühr wird zurückerstattet.

Reklamationen und Rückgabe von Produkten

TheSocialMedwork nimmt keine Produkte zurück, da jeder Kauf durch einen Kunden auf individueller persönlicher Importbasis erfolgt. Das bedeutet, dass jedes bezogene Medikament speziell für einen bestimmten Patienten vorgesehen ist. TheSocialMedwork ist daher nicht berechtigt, Medikamente zurückzunehmen.

Entstehen Ansprüche aus Mängeln, so sind diese TheSocialMedwork unverzüglich nach Entdeckung schriftlich mitzuteilen. Ist der Mangel an der Verpackung erkennbar, hat die Anzeige innerhalb von 4 Werktagen zu erfolgen.

Bedingungen gegenüber dem Lieferanten

Sobald TheSocialMedwork eine Bestellung seines Kunden bearbeitet, bezieht TheSocialMedwork das Produkt bei einem seiner Partnerlieferanten. Der Lieferant ist verantwortlich und haftet für die Echtheit, Genuität und richtige Qualität des Produktes. Soweit die Verantwortung des Partners auch den Versand des Produktes umfasst, haftet er auch für den Versand in ordnungsgemäßem Zustand des Produktes. Der Partner stellt TheSocialMedwork von jeglichen Ansprüchen bezüglich (vermeintlich) fehlerhafter Produkte oder Qualitätsbeanstandungen frei.

Modifikation und Verweis

TheSocialMedwork behält sich das Recht vor, die Daten auf der Website des Online-Gesundheitsmarktes ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Verweise auf Produkte, Dienstleistungen, Verfahren, sonstige Daten, Handelsnamen, Marken, Hersteller, Lieferanten oder sonstige Bezeichnungen bedeuten keine ausdrückliche oder stillschweigende Genehmigung, Unterstützung oder Empfehlung durch TheSocialMedwork.

Anwendbares Recht

Auf diese Bedingungen sowie auf alle rechtlichen Handlungen oder Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Nutzung der Website oder der Internetdienste von TheSocialMedwork ist das niederländische Recht von Den Haag anwendbar. Die Den Haager Gerichte sind ausschließlich zuständig für alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit dieser Website entstehen.

Beendigung der Nutzung

Ungeachtet der Angaben in diesen Bedingungen behält sich TheSocialMedwork das Recht vor, ohne Vorankündigung und nach eigenem Ermessen den Zugang und die Nutzung der Website oder der Dienste durch den Nutzer zu sperren oder zu verhindern.

Terms & Conditions

The service of the social enterprise TheSocialMedwork (TSM) and the related website are provided under these terms & conditions. These conditions apply to any use of the website as well as using TSM's services of supporting customers in general questions regarding named patient medicines as well as with purchasing those medicines (all together: the services).

If you use the services provided by TheSocialMedwork, you automatically agree with these terms and conditions.

Objective of TheSocialMedwork's services

The services of TheSocialMedwork serve as a tool and source of information for physicians, patients and those who are involved with them or their treatment, care providers and others involved. The information provided through our services is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional and is not intended as medical advice. It is intended as a sharing of knowledge and information. TheSocialMedwork encourages users and customers to make their own well-informed health care decisions based upon own research and in partnership with a qualified health care professional.

Use

Any user of any of TheSocialMedwork's services (in the following: customer) should act in accordance to the law.

The use of TheSocialMedwork's website and support service is free. Should the customer make a purchase through TheSocialMedwork a handling fee (named patient service fee) occurs.

The customer is not permitted to disclose information obtained from the TheSocialMedwork on a non-occasional basis, to duplicate or sell it in any form whatsoever, including whether or not after editing integration into networks or disclosure in another way. The contents of the TheSocialMedwork-services may only be copied for non-commercial individual reference with all copyright or other proprietary notices retained. Names of customer support team members may not be published.

The user should in any case refrain from the following actions:

use in a manner that is harmful to patients, physicians or to other users of our internet services and websites;

transmit unsolicited commercial email (‘spam') to persons whose information you would have obtained through the services of TheSocialMedwork;

use in a manner that is harmful to the TheSocialMedwork or to other users of our internet services and websites, or to third parties;

threatening, insulting, discriminating or hindering others;

spreading of computer viruses or documents that contain other harmful components.

Processing Data

The use of the services of TheSocialMedwork is subject to the Privacy Policy of TheSocialMedwork. Processing data on the services of TheSocialMedwork is carried out with the utmost care, in compliance with the Data Protection Act and any other applicable legislation. Since TheSocialMedwork processes data that is supplied by customers and others, however, TheSocialMedwork is unable to guarantee the accuracy and completeness of the data stored and processed through the services of TheSocialMedwork.

The user or any other person authorized by TheSocialMedwork who adds data to the online health market website is responsible for the accuracy and reliability of data. The user is obliged to only supply accurate data on or through the online health market website or internet services of TheSocialMedwork. Due to the objectives of the services of TheSocialMedwork as a tool and source of information for physicians, patients, care providers and others involved, it is not allowed to provide fictional or incorrect data through the services.

Confidentiality

Data sent by the customer to publicly accessible parts of the online health community market website or which will be placed there, for instance on a blog or forum, are deemed not to be confidential. By posting or sending these data to be published you grant TheSocialMedwork the right to use, publish, modify, translate or remove these data. Concerning all data, you supplied, you are convinced that you are authorized and if necessary obtained the permission of others involved, and you safeguard TheSocialMedwork or its users against all claims of third parties in this context.

Data the customer provides TheSocialMedwork regarding requests are treated strictly confidential and only used to process an order.

Disclaimer Concerning Data

Neither TheSocialMedwork or its affiliates, nor any party involved in creating, producing or delivering this online health community market website shall be liable for any loss, damage or cost whatsoever, whether in contract, tort (including negligence) or otherwise arising from reliance on information contained in these services, access to, use of, or inability to use these services, or any errors or omissions in its content. This limitation includes any loss, damage or cost caused by any viruses that infect your computer equipment, software or data.

Use of the services and the user generated data made available through the website is at user's own risk. TheSocialMedwork may at any time add, modify or remove data at its discretion. TheSocialMedwork will use all reasonable efforts to include accurate and up-to-date information in their services. Customer understands that TheSocialMedwork also relies on the expertise of others to be able to present accurate and up-to-date information. TheSocialMedwork gives no warranties, undertakings or representations of any kind as to its accuracy, currency, quality, completeness or fitness for purpose. TheSocialMedwork disclaims all warranties, express or implied to the fullest extent permitted by law.

Third Party Websites and Links

The services may contain links or references to other websites maintained by third parties over whom TheSocialMedwork has no control. Such links are provided merely as a convenience. Similarly, the services may be accessed from third party links over which TheSocialMedwork has no control. TheSocialMedwork makes no warranties, undertakings or representations of any kind as to the accuracy, currency, quality, completeness or fitness for purpose of any information contained in such websites and shall have no liability for any loss, damage or cost of any kind arising from such information. Inclusion of any third-party link does not imply an endorsement or recommendation by TheSocialMedwork.

Rights

All rights, including intellectual property rights, to the content of the services of TheSocialMedwork are held by TheSocialMedwork and its affiliates, insofar as these rights are not held by third parties whose material has been made available through the internet services and online health market website. TheSocialMedwork reserves the copyright to the content of internet services and the online health community market website.

User acknowledges the rights of TheSocialMedwork and its suppliers to the content of the internet services and the online health community market website, as well as data derived from it, whether this content or data is (helped by) the product of editing by someone else than TheSocialMedwork or its suppliers, including the user.

Except as expressly permitted above, you may not copy, display, download, distribute, modify, reproduce, republish or retransmit any information, text or documents contained in this website or any part of it in any electronic medium or in hard copy, or create any derivative work based on it, without TheSocialMedwork's express written consent. In addition, the name and logo of TheSocialMedwork are registered trademarks, and may not be used without TheSocialMedwork's written permission.

Purchasing Products

When purchasing products through TheSocialMedwork, the General terms and conditions of TheSocialMedwork apply. TheSocialMedwork acts as independant intermediary, registered with the Ministry of Health of The Netherlands, The Hague. Registration number: 6730 BEM. The purchase contract is made between the customer (buyer) and the respective partner (seller) who can best source the product requested, represented by TheSocialMedwork. The seller is responsible and liable for the quality of products and the accurate delivery. TheSocialMedwork is the contact person for the buyer.

All offers made by TheSocialMedwork are without obligation and non-binding, unless they have been expressly described in writing as binding.

TheSocialMedwork is responsible and liable to source the genuine product purchased including export. Please note that the import has to be taken place from within the country and is due to the responsibility of the purchaser. TheSocialMedwork however supports in obtaining the right knowledge and documentation to process a legal import.

Conducting a Contract

After a customer requests an offer by the Customer Support team they will be provided with an offer for the specific contract. Once the customer accepts the offer via email or via phone towards the Customer Support a legally binding contract has been conducted between TheSocialMedwork and the customer. TheSocialMedwork confirms the purchase with an invoice/order confirmation. From this moment onwards the customer is not able to withdraw from the contract. The customer is obliged to make the payment and provide TheSocialMedwork with the relevant documents such as prescription and necessary import documentation, if applicable.

The Customer is responsible for the importing of the medicine. TheSocialMedwork accepts no obligation or liability of any kind in respect of legal and regulatory compliance once risk in the products has transferred to the Customer. If the Customer fails to perform its duties arising from this provision, it will be obliged to compensate TheSocialMedwork for any resulting injury, loss or damage. Unless otherwise agreed in writing with the Customer, TheSocialMedwork accepts no liability for the scrapping, loss, seizure, destruction or damage of the products as a result of import controls, lack of approvals, inspections, customs duties or other circumstances connected with the export of the products to a country outside the European Union.

TheSocialMedwork is responsible to have the genuine medicine to the agreed destination delivered, in the appropriate and required condition of the medicine.

Prices

Unless otherwise agreed in writing, the price of a product to be supplied by TheSocialMedwork shall be the most recent price of such product as published by TheSocialMedwork in Euros. The prices published on the website are excluding handling fee (named patient service fee) and logistical costs such as shipping and exclusive of statutory Value Added Tax (or equivalent local and national taxes) and other public taxes. In the case of shipments outside the European Union, unless otherwise stated, prices are exclusive of customs duties and fees and any other public taxes. The customer is obliged to make the payment within 14 days after accepting the offer. After that TheSocialMedwork is entitled to charge price deviations in case they occurred.

Delivery Times

The delivery times depend on the medicine requested. TheSocialMedwork makes an estimate of delivery time that is non-binding since the importing duration is not in the influence of TheSocialMedwork. TheSocialMedwork does everything needed to support the importing. Should the medicine not have been made available (sourced) for import within 6 weeks upon payment receipt the patient may withdraw from the contract. Should the sourcing time extend the estimate the patient will be informed accordingly.

Claims and Return of Products

TheSocialMedwork will not take back any products since any purchase by a costumer is made on an individual personal import basis. That means, any medicine sourced will be specifically allocated for a specific patient. Thus, TheSocialMedwork is not allowed to take medicines back./

Should claims arise from defects TheSocialMedwork shall be notified in writing immediately following discovery thereof. In the event that the defect can be detected from the packaging the notifying shall take place within 4 working days.

Terms towards the supplier

Once TheSocialMedwork processes an order placed by its customer TheSocialMedwork sources the product with one of its partner suppliers. The supplier is responsible and liable for the authenticity, Genuity and right quality of the product. Shall the responsibility of the partner include also the shipping of the product he is liable also for the shipping in the right condition of the product. The partner will indemnify and hold TheSocialMedwork harmless from any claims regarding (alleged) defect products or quality complains.

Modification and Referral

TheSocialMedwork reserves the right to modify data on the online health community market website without notice. Reference to products, services, processes, other data, trade names, trademarks, manufacturers, suppliers, or other designation, implies no explicit or implicit approval, support or recommendation thereof by TheSocialMedwork.

Applicable Law

On these terms as well as on any legal actions or matters relating to the use of the website or internet services of TheSocialMedwork, The Hague Dutch law is applicable. The Hague courts shall have exclusive jurisdiction over any disputes arising in connection with this website.

Termination of use

Notwithstanding the specified in these terms and conditions, TheSocialMedwork reserves the right, without notice and at its discretion, to block or prevent user's future access to and use of the website or services.