null

Jeden Tag kosten Verzögerungen beim Zugang zu Medikamenten Leben.

Über uns

Wir sind ein Unternehmen mit sozialer Wirkung. Wir glauben an Gesundheit, Freiheit und Chancen.

Wir helfen Menschen überall auf der Welt, Zugang zu den neuesten Medikamenten zu erhalten, die in ihren Ländern nicht erhältlich sind. Wir sind eine unabhängige Arzneimittelvermittlungsplattform und eine internationale Apotheke, die jedes Medikament für benannte Patienten im Rahmen von "compassionate use" beschafft und jeden Aspekt des Versands, des Zolls und der Lieferung überwacht. Bis heute haben wir Patienten aus über 90 Ländern den Zugang zu Tausenden von lebensverbessernden Medikamenten ermöglicht. Unser Ziel ist es, allen Menschen auf der Welt Zugang zu den besten Medikamenten zu verschaffen, unabhängig davon, wo sie leben.

Unsere Wurzeln

TheSocialMedwork wurde von Sjaak Vink, einem erfahrenen Innovator im Bereich der sozialen Gesundheitsfürsorge und unter anderem Mitbegründer von myTomorrows, zusammen mit James Heywood, Wissenschaftler, Big-Data-Experte und Mitbegründer von Patients Like Me, Bernard Muller, Gründer von Project MinE und Treeway, und Katrin Schepp, Rechtsanwältin, gegründet. Sie alle sind intrinsisch motiviert, das Gesundheitssystem für Patienten zu verbessern: Sjaak hat Freunde durch Krebs und ALS verloren, James hat seinen Bruder durch ALS verloren, Bernard ist selbst ALS-Patient und Katrin hat ihren Vater durch Krebs verloren.

"Ich vertrat eine Gruppe von europäischen Patienten, die sich für eine schnellere Zulassung eines bahnbrechenden Krebsmedikaments einsetzten, das in den USA bereits zugelassen war.

Als es in Europa zugelassen wurde, waren sie alle bereits verstorben.

Damals wusste ich, dass diese zersplitterten, willkürlichen und unnötigen Verzögerungen bei Arzneimitteln etwas sind, das verbessert werden muss.

- Sjaak Vink, CEO und Gründer

Unsere Philosophie

Förderung des Rechts auf freien Zugang

Bei TheSocialMedwork glauben wir, dass jeder Mensch das Recht auf freien Zugang hat, wenn es um seine Gesundheit geht. Wir setzen uns dafür ein, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Arzt Behandlungsentscheidungen treffen können, die nicht dadurch eingeschränkt sind, wer Sie sind oder wo Sie leben.

Die globalen Systeme für den Zugang zu Medikamenten sind fragmentiert und enthalten erhebliche Barrieren, die den Zugang zu Medikamenten über Jahre hinweg verzögern und einschränken können. Diese Barrieren werden durch lokale Unterschiede bei Vorschriften, Herstellerentscheidungen, Zulassungsbehörden, lokalen Gesundheitsbehörden und Erstattungssystemen verursacht. Insgesamt führt dies zu Ungleichheiten beim Zugang zu neuen, potenziell lebensverbessernden oder lebensrettenden Medikamenten, die erhebliche Folgen für Patienten haben können, die von ihnen profitieren könnten.

Unsere Mission ist es, Patienten mit ihren Ärzten in die Lage zu versetzen, diese Barrieren zu überwinden und einen angemessenen und effizienten Zugang zu den wirksamsten Medikamenten für die personalisierte Behandlung von Krankheiten zu erhalten.

Mit jedem Patienten, den wir betreuen, markieren und beleuchten wir die Lücken im Zugang für Aufsichtsbehörden, Hersteller und Gesundheitssysteme, damit diese ihren Beitrag leisten und ihre eigenen Prozesse verbessern können, um allen effektiver zu dienen.

Wir setzen uns leidenschaftlich für einen gleichberechtigten Zugang zu Medikamenten für alle ein. Wir sind uns bewusst, dass es für viele Menschen noch zusätzliche Barrieren gibt, z. B. beim Zugang zu Informationen und bei der Möglichkeit, sich Medikamente zu leisten. Wir setzen uns dafür ein, dass der Zugang letztlich wirklich fair ist.

Wenn Sie als Arzt und Patient die richtige Behandlung für Sie suchen, die es an Ihrem Wohnort nicht gibt, sind wir für Sie da.

Unser Auftrag

Im Mittelpunkt unseres Ansatzes steht eine echte Patientenzentrierung. Das ist mehr als "Patienten an die erste Stelle zu setzen" - wir glauben daran, dass die Menschen in die Lage versetzt werden, alle verfügbaren Optionen zur Verfügung zu haben, wenn sie einen Arzt aufsuchen. Niemand sollte darunter leiden, dass er aufgrund seines Wohnortes keinen Zugang zu den neuesten wissenschaftlichen und medizinischen Errungenschaften hat. Deshalb ist es unsere Aufgabe, Patienten und Ärzten auf der ganzen Welt eine offene Tür zu Gesundheitsinnovationen zu öffnen.

Wir streben eine Welt an, in der alle Menschen, unabhängig davon, wer sie sind oder wo sie leben, gleichen und fairen Zugang zur neuesten und besten Gesundheitsversorgung haben. Denn wir glauben fest daran, dass eine gute Gesundheit persönliche Freiheit und Chancen ermöglicht.

Sind Sie für Gesundheit, Freiheit und Chancen für alle? Tragen Sie Ihre Stimme zu unserer Facebook-Gemeinschaft bei.

Unsere Horizonte

01 Bessere Gesundheit und besseres Wohlbefinden der Patienten

Unser erster Horizont umfasst die Gewinnung und Unterstützung von Patienten beim Zugang zu lebensverlängernden Medikamenten - Medikamente, die ihre Lebensqualität verbessern können.

Dies ist unsere aktuelle Plattform, auf der wir in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht haben. Wir haben Patienten aus allen Ecken der Welt erreicht und geholfen, aus Ländern, die wir nie für möglich gehalten hätten, und unser Ziel untermauert, ihnen Zugang zu den neuesten, anderswo zugelassenen Medikamenten zu verschaffen.

02 Stärkere, gesündere und integrativere Gemeinschaften

Innerhalb des zweiten Horizonts liegt unser Fokus darauf, die Basisarbeit zum Aufbau einer Ökosystem-Infrastruktur zu leisten. Eine, die nach und nach Pharma, Gesundheitsexperten und Innovatoren zusammenbringen wird.

Unser Fokus für die nächsten drei Jahre ist es, unser Advocacy-Netzwerk zu stärken, indem wir mit Ärzten, Krankenschwestern, Familien und Pflegern zusammenarbeiten - um letztendlich immer mehr Patienten aus aller Welt zu unterstützen, die unsere Hilfe benötigen. Indem wir die Infrastruktur für ein neues Ökosystem aufbauen, werden wir es allen Pharma- und Gesundheitsinnovatoren ermöglichen, gleichermaßen beizutragen, zusammenzuarbeiten und ein Arrangement zu fördern, in dem alle zusammenarbeiten.

03 Die Gesellschaft ist gesünder und glücklicher

Innerhalb des dritten Horizonts wollen wir uns zu einem neuen Gesundheitsökosystem entwickeln, das Menschen auf der ganzen Welt befähigt, integrierte Lösungen zu entwickeln und einen umfassenden, kollaborativen Ansatz zur Lösung der Probleme, mit denen wir in der Gesundheitslandschaft konfrontiert sind, zu entwickeln.

Das "große Finale" für die globale Gesellschaft zielt darauf ab, ein Ökosystem für alle zu schaffen. Wir glauben fest daran, dass Gesundheit der neue Reichtum ist. Und die Menschenwürde erlaubt kein Haben und Nicht-Haben. Wir werden uns zu einem Ökosystem entwickeln, in dem jeder die Krankheit anerkennt und leidenschaftlich zusammenarbeitet, um Lösungen für das Gesundheitsmanagement zu finden, die für alle funktionieren.

Innerhalb dieses neuen Ökosystems befähigen wir Gesundheitsinnovatoren zur Zusammenarbeit mit Patienten, Gemeinschaften, Verbänden, Ärzten, Pflegepersonal, Pharmaunternehmen, Gesundheitstechnologieunternehmen, Kostenträgern und Regierungen. Unser Ökosystem wird es diesen verschiedenen Interessengruppen ermöglichen, neue Höhen zu erreichen und nie erwartete Lösungen für die gleichen gesundheitlichen Herausforderungen der Welt zu finden. Und das ist dringend notwendig. Denn Gesundheit, Freiheit und Chancen sind grundlegende Menschenrechte.

Unser Plan

Wir sind ständig bestrebt, weiter zu wachsen und auf unseren Traum hinzuarbeiten, den Zugang zur Gesundheitsversorgung weltweit zu verbessern. Unser operativer Plan sieht sieben verschiedene Wachstumsphasen vor:

Unsere Werte

Wir sind mitfühlend, freimütig, bahnbrechend und leisten Großartiges.

Mitfühlend

In erster Linie werden wir von mitfühlendem Handeln angetrieben. Gegenüber Patienten, wenn wir ihre individuellen Bedürfnisse und Umstände verstehen und danach streben, ihnen und ihren Ärzten ungeachtet aller Hindernisse den Zugang zu ihren Medikamenten zu ermöglichen. Gegenüber allen, die im Gesundheitswesen und in der Innovation tätig sind, wenn wir ihr Ringen um einen Ausgleich zwischen wirtschaftlichen Bedürfnissen und dem Beitrag zu einer gesünderen Welt verstehen. Und gegenüber unseren Familien, unseren Freunden und unseren Kollegen. Wir streben danach, die Bedürfnisse anderer vor unsere eigenen zu stellen und einen positiven und nachhaltigen Einfluss zu hinterlassen.

"Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst."

- Mahatma Gandhi

Freimütig

Wir sind offen in der Art und Weise, wie wir unseren Traum und unsere Mission verbreiten, und in der Art und Weise, wie wir uns gegen Ungerechtigkeiten um uns herum aussprechen. Sowohl im Bereich der globalen Gesundheit als auch bei jeder Ungerechtigkeit, mit der die Menschen und diese Welt konfrontiert sind.

Wir kämpfen unverblümt und streben danach, einen Beitrag zum Aufbau einer besseren Welt für alle zu leisten. Wir tun dies, indem wir unsere Meinung sagen und ehrlich und offen sind, komme was wolle.

"Unser Leben beginnt an dem Tag zu enden, an dem wir über Dinge, die wichtig sind, schweigen."

- Martin Luther King

Wegweisend

Wir sind bahnbrechend in der Art und Weise, wie wir denken und Lösungen finden, wie wir Probleme und Hindernisse angehen und wie wir eine gesündere Welt aufbauen. Wir machen die Dinge anders. Indem wir unkonventionell denken, fordern wir den Status quo heraus. Denn wir sind überzeugt, dass der neue Weg zu einer besseren Welt und einer gesünderen Zukunft für alle nur durch eine neugierige, kreative, unternehmerische und bahnbrechende Denkweise erreicht werden kann.

"Logik bringt dich von A nach B, Phantasie bringt dich überall hin."

- Albert Einstein

Fantastisch liefern

Wir sind bestrebt, in allem, was wir tun, Großartiges zu leisten. In der Art und Weise, wie wir unsere Patienten und ihre Ärzte aus aller Welt unterstützen, und in der Art und Weise, wie wir versuchen, unsere Ziele zu erreichen. Unsere Leidenschaft und Disziplin treiben uns an, in jedem Detail Spitzenleistungen zu erbringen.

Wir sind bestrebt, die Erwartungen, die Patienten, Angehörige der Gesundheitsberufe, Interessengruppen und alle Menschen in unserem Umfeld an uns stellen, zu übertreffen.

"Exzellenz ist ein kontinuierlicher Prozess, kein Zufall."

- Abdul Kalam

Wir sind bestrebt, vollkommen transparent zu sein

Informationen über unsere Lizenzen, Auswirkungen, Aktionäre und mehr finden Sie auf unserer Seite Transparenz.

Gehe zu Transparenz

null

Every day, medicine access delays cost lives.

About us

We are a social impact enterprise. We believe in Health, Freedom and Opportunity.

We help people everywhere in the world access the latest medicines not available in their countries. We are an independent medicines intermediary platform and international pharmacy sourcing each medicine for named patient compassionate use and are overseeing every aspect of the shipping, customs and delivery. To date, we have supported patients from over 90 countries with access to thousands of life improving medicines. Our mission is to give everyone in the world access to the best medicines, regardless of where they live.

Our roots

TheSocialMedwork was founded by experienced social healthcare innovator Sjaak Vink, amongst others also co-founder of myTomorrows, together with James Heywood, scientist, big-data expert and co-founder of Patients Like Me; Bernard Muller, founder of Project MinE and Treeway and Katrin Schepp, Attorney-at-Law. All of them are intrinsically motivated to improve the health system for patients: Sjaak lost friends to cancer and ALS, James lost his brother to ALS, Bernard is an ALS patient himself and Katrin lost her father to cancer.

“I was representing a group of European patients who were lobbying for faster approval of a breakthrough cancer medicine which had already been approved in the US.

By the time it was approved in Europe, they had all passed away.

It was then that I knew these fragmented, arbitrary, and unnecessary drug delays were something that needed action to improve.”

- Sjaak Vink, CEO and Founder

Our philosophy

Promoting the right to freedom of access

At TheSocialMedwork, we believe that individuals have the right to freedom of access when it comes to health. We are committed to empower you with your physician to make treatment decisions that are not restricted by who you are or where you live.

Global medicine access systems are fragmented and contain significant barriers that can delay and restrict access to medicines for years. These barriers are driven by local variations in regulations, manufacturer choices, approval agencies, local health authorities and reimbursement systems. Collectively, this results in disparities in the access to new potentially life improving or life saving medicines that can have significant consequences for patients that might benefit from them.

Our mission is to enable patients with their physicians to overcome these barriers and get appropriate and efficient access to the most effective medicines for the personalized treatment of disease.

With every patient we serve, we flag and illuminate the gaps in access for regulators, manufacturers and health systems so they can contribute and improve their own processes to more effectively serve everyone.

We are passionate about equal access to medicines for all. We recognize that additional barriers remain for many, including access to information, and the ability to afford medicines. We are committed to ultimately ensure access is truly fair.

If you as a physician and patient seek the right treatment for you that does not exist where you live, we are here to serve you.

Our mission

At the heart of our approach is true patient-centricity. This is more than ‘putting patients first’ – we believe in empowering people to have every available option ready when they consult a healthcare professional. Nobody should suffer from the inability to access the latest scientific and medical breakthroughs because of their location. Therefore it’s our mission to create an open door to health innovations for patients and physicians around the world.

We strive for a world where everybody, no matter who they are or where they live, has equal and fair access to the latest and best healthcare. Because we firmly believe that good health enables personal freedom and opportunity.

Do you support health, freedom and opportunity for all? Add your voice to our Facebook community.

Our horizons

01 Patients have better health and wellbeing

Our first horizon encompasses engaging and helping patients access life extending medicines - medicines that can better their quality of life.

This is our current platform where we have made great progress over the past few years. We have reached and helped patients from all corners of the globe, from countries we never thought possible, and substantiated our goal of providing them with access to the latest, elsewhere-approved medicines.

02 Stronger, healthier and more inclusive communities

Within the second horizon our focus is to start the ground work to building an ecosystem infrastructure. One that will slowly bring together pharma, health care professionals and innovators.

Our focus for the next three years is to fortify our advocacy network by working together with doctors, nurses, families and caregivers - ultimately supporting more and more patients who need our help, from all around the world. By building the infrastructure for a new ecosystem, we will allow all pharma and health innovators to equally contribute, collaborate, and foster an arrangement where everyone works together.

03 Society is healthier and happier

Within the third horizon, we aim to evolve into a new health ecosystem that empowers humans around the world to come up with integrated solutions and empowers humans around the world to come up with integrated solutions and a comprehensive, collaborative approach to solving the problems we are facing in the healthcare landscape.

The ‘grand finale’ for global society is aimed at establishing an ecosystem for everyone. We firmly believe that health is the new wealth. And human dignity does not allow haves and have-nots. We will evolve into an ecosystem where everyone acknowledges illness and passionately collaborates to find health management solutions that work for all.

Within this new ecosystem, we empower health innovators to work together with patients, communities, associations, doctors, caregivers, pharmaceutical companies, health technology companies, payers and governments. Our ecosystem will allow these different stakeholders to attain new heights and discover never-expected solutions to the world’s equal health challenges. Which is much needed. Because Health, Freedom and Opportunity are basic human rights.

Our plan

We are constantly striving to keep growing and working towards our dream of improving health access globally. Our operational plan has seven distinct growth phases:

Our values

We are compassionate, outspoken, trailblazing and we deliver awesome.

Compassionate

First and foremost we are driven by compassionate action. Towards patients when we understand their individual needs and circumstances and strive to help them and their doctors access their medicines regardless of any obstacles. Towards everyone working in healthcare and innovation as we understand their struggle to balance economic needs and contributing to a healthier world. And towards our families, our friends and our colleagues. We strive to put the needs of others before ours and leave a positive and lasting impact.

“Be the change you wish to see in the world.”

- Mahatma Gandhi

Outspoken

We are outspoken in the way we spread our dream and mission and in the way we speak up against injustices around us. In global health as well as every injustice humans and this world are facing.

We are outspoken in the way we fight and strive to contribute towards building a better world for everyone. We do this by speaking our minds and being honest and candid, come what may.

“Our lives begin to end the day we become silent about things that matter.”

– Martin Luther King

Trailblazing

We are trailblazing in the way we think and find solutions, in the way we approach problems and obstacles and in the way we build a healthier world. We do things differently. By thinking out of the box we challenge the status quo. Because we are convinced that the new way forward towards a better world and a healthier future for all can only be achieved through a curious, creative, entrepreneurial and pioneering mindset.

“Logic brings you from A to B, imagination brings you everywhere.”

- Albert Einstein

Deliver awesome

We are eager to deliver awesome in everything we do. In the way we support our patients and their doctors from around the world and in the way we try to achieve our goals. Our passion and discipline drive us to deliver excellence in every detail.

We strive to go above and beyond the expectations set for us by patients, health professionals, stakeholders and everyone around us.

“Excellence is a continuous process, not an accident.”

- Abdul Kalam

We strive to be completely transparent

Read about our licenses, impact, shareholders and more on our Transparency page.

Go to Transparency