null

Pharmazeutische Unternehmen

Ein registrierter medizinischer Vermittler

Wir helfen Patienten, Zugang zu Medikamenten zu erhalten, die zwar zugelassen sind, aber in ihrem Heimatland (noch) nicht zugelassen sind. Wir sind ein unabhängiger Arzneimittelvermittler und Social Impact, der beim niederländischen Gesundheitsministerium in Den Haag registriert ist. Im Auftrag von Patienten beschaffen und versenden wir Medikamente mit Unterstützung von Good Manufacturing Practice (GMP) und Good Distribution Practice (GDP) konformen Partnern. Wir arbeiten weltweit auf der Basis des Named-Patient-Imports und haben eine Erfolgsbilanz von 100 % erfolgreicher Lieferung an Patienten und ihre Ärzte oder an Apotheken in über 85 Ländern.

Durch das Fehlen eines weltweit harmonisierten Zulassungssystems dauert es Jahre, bis ein in einem Land zugelassenes Medikament weltweit zugelassen und verfügbar wird. Aus diesem Grund leiden oder sterben Patienten unnötig, während sie darauf warten, dass das Medikament in ihr Land kommt. Das muss sich ändern.

Sobald ein Medikament von einer seriösen Zulassungsbehörde wie der FDA, EMA, TGA etc. zugelassen ist, bitten wir unsere Partner, dieses Medikament zu beschaffen und für dringend benötigte Patienten weltweit zur Verfügung zu stellen.

Wir versenden keine Medikamente in Länder, in denen das Medikament bereits für die Verwendung zugelassen und für Patienten verfügbar ist. Wir überwachen ständig den Zulassungsstatus der von uns zugänglich gemachten Medikamente, um eine vollständige Einhaltung der Named-Patient-Import-Verordnung sicherzustellen. Sobald ein Medikament in seinem Heimatland zugelassen und für Patienten verfügbar ist, gibt es keinen Bedarf mehr für unseren Service. Wir stoppen also sofort unsere Lieferung in dieses Land.

In den meisten Ländern hat jeder Patient (der benannte Patient) das Recht auf Zugang, Kauf und Import eines lebensrettenden Medikaments, solange: es in einem anderen Land zugelassen ist, es in seinem Heimatland nicht zugelassen oder erhältlich ist und der Patient ein Rezept von seinem behandelnden Arzt in seinem Heimatland hat. Zunächst helfen wir Patienten und Ärzten in Not, die notwendigen Voraussetzungen zu erfüllen. Von da an ist es unsere Aufgabe, den gesamten Prozess der Beschaffung, des Versands, der Zollabwicklung und der Lieferung an den behandelnden Arzt oder die lokale Apotheke zu steuern und zu überwachen.

Sind Sie daran interessiert, Patienten einen sicheren und gut kontrollierten Zugang zu Ihrem kürzlich zugelassenen Medikament zu ermöglichen?

Haben Sie ein vielversprechendes Medikament entwickelt, das von einer anerkannten medizinischen Behörde zugelassen ist oder zur Zulassung eingereicht wurde? Wenn Sie glauben, dass Ihr Medikament für Patienten in dringenden Notlagen von Nutzen sein könnte, würden wir uns über eine Partnerschaft mit Ihnen freuen. Patienten in dringenden Gesundheitssituationen verdienen es, sicheren, legalen und schnellen Zugang zu lebensverbessernden Medikamenten zu haben, egal in welchem Land sie sich befinden. Wir können Ihnen dabei helfen, Ihre Medikamente für einzelne Patienten weltweit (über Named Patient Programme) oder für Gruppen von Patienten in bestimmten Ländern (über Early Access Programme) verfügbar zu machen.

Werden Sie Teil eines vertrauenswürdigen, patientenzentrierten globalen Ansatzes. Wir sind Pioniere auf unserem Gebiet mit einem leidenschaftlichen und engagierten Team von multinationalen Experten. Unsere Mission ist es, globalen Gesundheitszugang für jeden überall zu erreichen.

Was Sie erwarten können:

  • Helfen Sie mehr Patienten, die bisher keine Chance hatten, Zugang zu einem lebensrettenden Medikament zu erhalten
  • Verbindung mit einem großen globalen Markt
  • Gesenkte Marketing- und Vertriebskosten
  • Verschiedene Schichten von Diensten, Verfolgung und Berichtsintegration
  • Zugang zu einer frühen Einnahmequelle
  • Möglichkeit, Ihr Produkt in einem breiten Portfolio der innovativsten Produkte zu listen
  • Internes Expertenwissen über internationale regulatorische und rechtliche Rahmenbedingungen
  • Professionelle logistische Lösungen
  • Premium-Support-Team

Wie funktioniert das?

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten: Wir nehmen Ihr Medikament in unser Portfolio auf, um es im Rahmen der Named-Patient-Regelung zugänglich zu machen (für einzelne Patienten, weltweit) oder wir entwickeln und verwalten ein Early-Access-Programm für Sie (für Patientengruppen, länderspezifisch). Sie entscheiden und behalten die Kontrolle. Sie bestimmen den Preis Ihres Medikaments und können optional unser umfangreiches Wissen über Marktzugang und Preisgestaltung nutzen. Wir stellen sicher, dass alles mit den internationalen und lokalen Gesetzen und Vorschriften konform ist.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon und einer unserer Direktoren wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

null

Pharmaceutical companies

A registered medical intermediary

We help patients get access to medicines that have been approved, but have not (yet) been approved in their home country. We are an independent pharmaceutical intermediary and social impact, registered with the Dutch Ministry of Health in The Hague. On behalf of patients, we source and ship medicines with the support of Good Manufacturing Practice (GMP) and Good Distribution Practice (GDP) compliant partners. We operate worldwide within the Named Patient import basis and have a track record of 100% successful delivery to patients and their doctors or to pharmacies in over 85 countries.

Due to the lack of a globally harmonised approval system, it takes years before a medicine which has been approved in one country to become approved and available worldwide. For this reason patients suffer or die needlessly while waiting for the medicine to come to their country. This needs to change.

As soon as a medicine is approved by a reputable regulatory body like the FDA, EMA, TGA, etc., we ask our partners to source this medicine and have it available for patients in urgent need worldwide.

We do not ship medicines to countries where that medicine has already been approved for use and is available to patients. We constantly monitor the approval status of the medicines we make accessible to ensure a full compliance with the Named Patient import regulation. As soon as a medicine is approved and available to patients in their home country, there’s no need for our service anymore. So we immediately stop our supply to that country.

In most countries, any patient (the Named Patient) has the right to access, purchase, and import a life-saving medication as long as: it is approved in another country, it is not approved or available in their home country, and the patient has a prescription from their treating doctor in their home country. First, we assist patients and doctors in need to meet the necessary requirements. Then from that point on, our role is to manage and oversee the entire process of sourcing, shipping, handling at customs and delivery to the treating doctor or the local pharmacy.

Are you interested in giving patients safe and well-managed access to your recently approved medicine?

Did you develop a promising medicine that is approved by a recognised medical agency or submitted for approval? If you think your medicine might be beneficial to patients in urgent need, we would be happy to partner with you. Patients with pressing health situations deserve to have safe, legal and quick access to life-improving medicines, no matter what country they are in. We can help you make your medicines available to individual patients worldwide (through Named Patient Programmes) or to batches of patients in specific countries (through Early Access Programmes).

Be part of a trustworthy patient-centric global approach. We are pioneers in our field with a passionate and dedicated team of multinational experts. Our mission is to achieve global health access to everyone everywhere.

What you can expect:

  • Help more patients who previously had no chance in accessing a life-saving medicine
  • Connection with a large global market
  • Mitigated marketing and sales costs
  • Various layers of services, tracking and reporting integration
  • Access to an early revenue stream
  • Opportunity to list your product in a wide portfolio range of the most innovative products
  • Expert in-house knowledge of international regulatory and legal frameworks
  • Professional logistic solutions
  • Premium support team

How does it work?

Generally there are two options: we include your medicine in our portfolio to be accessed under the Named Patient regulation(for individual patients, worldwide) or we develop and manage an Early Access Programme for you (for batches of patients, country specific). You decide and remain in control. You determine the price of your medicine and may optionally make use of our extensive market access and pricing knowledge. We ensure that everything is compliant with international and local laws and regulations..

Contact us via email or phone and one of our directors will get back to you.